Feedbacks

"Das Besondere am isi, das isi-Konzept, die Mischung zwischen Wissensvermittlung, handelndem Lernen und den persönlichen Inputs aus den Erfahrungswelten der Dozentinnen und Dozenten. Das ist für mich ein Erfolgskonzept."

"Theorie und Praxis sind lebensnah verknüpft. Ich erlebe Dozentinnen und Dozenten mit didaktischem Geschick, mit klar strukturierten, zielgerichteten Modulen und mit lustvoller Rhythmisierung der Einheiten. Es wird ein persönlicher, familiärer Unterrichtsstil gepflegt, worin man auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeht."

"Als sehr hilfreich habe ich die unterschiedlichen Hintergründe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer empfunden. Es hat Informatiker, Leute aus dem Non-Profit-Bereich, Leute aus grossen Firmen, aus Personalabteilungen und das ist eine enorme Horizonterweiterung auch für die eigene Positionierung. Ein Potpourrie an Erfahrungswelten (...) Das empfand ich als sehr spannend."

Nadine Fesseler ist Coach, Mama-Bloggerin und Kursleitern und hat am isi die Ausbildung in Systemischem Coaching (CAS FH) erfolgreich absolviert. 


"Ihr lebt in euern Seminaren, was ihr lehrt!"

"Professionelle und präsente Trainer, die eine tolle Arbeitsatmosphäre schaffen, in der alle auf ihre Kosten kommen! ganz wertvoller Praxisbezug, viele Impulse sind direkt umsetzbar! Bin wunschlos glücklich und freue mich auf die weiteren Module."


 

"Das Seminar hat mir erneut klar gemacht, was ich aus der Vielfalt der Beiträge und der offenen Kommunikation für einen Gewinn erhalte. Der Dozent verstand es mit seiner offenen und motivierenden Art, uns individuell abzuholen. Er liess uns die Kernpukte des Stoffs in verschiedener Weise erleben und zeigte uns, wie wir damit professionell aber auch spielerisch experimentieren können."

"Das prozessorientierte Arbeiten und die abwechslungsreiche methodische Gestaltung gefallen mir sehr, dadurch lerne ich so gut wie leicht und lustvoll. Ich bin angeregt, muss mich auseinandersetzen und einbringen, werde aber immer auch sehr wertschätzend ernst genommen."


 

"Ich nehme für mich ganz viele konkrete Anwendungsmöglichkeiten für meine Teamberatungen mit. die Verbindung von Theorie und Übungsmöglichkeiten, zusammen mit der Diskussion und Reflexion helfen mir, sofort mit neuen Ideen und viel Schwung in den Arbeitsalltag zurückzugehen."

"Erfahrung, Vielfalt, geist und Kreativität waren mir Beispiel und grosse Anregung."

"Einmal mehr wurde das Engagement deutlich, mit dem ihr euch auf die Seminare und die Gruppe einlasst. unsere Anliegen wurden aufgenommen, transparent reflektiert und rasch umgesetzt. trotz dieser Fokussierung auf die Gruppe kamen der Inhalt und die Anliegen der Einzelnen nicht zu kurz. kompliment!"

"Ich habe viel profitiert von den vorgestellten Modellen, vor allem durch die Vertiefung in den Gruppen und Anwendung an den Praxisbeispielen. super Mischung!"

"Reichhaltige Inhalte, die mir viele spannende und nützliche Ideen für die Praxis bringen. ich konnte viele konkrete Erfahrungen machen, es hat viele Lernprozesse angeschoben, die ich noch weiter verfolgen und vertiefen möchte."


 

"Hervorragender Mix aus Theorie und viel Üben. Ich war drei Tage sehr lebendig und wohl, trotz des "schwierigen" Themas. die konkreten Methoden und Beispiele bringen mir viel für die Praxis."

"Eine tolle Erfahrung, zu den Kunden zu gehen und dort in einer spannenden Art zu intervenieren. eine wichtige Lernerfahrung (wie immer, wenn wir live mit Kunden arbeiten)."

"Toll, wie konzentriert wir als Gruppe unter eurer Leitung gearbeitet haben und welche Resultate daraus auch für die Kunden entstanden sind. Sehr lehreich für meine Beratungsfälle."

"Ich konnte durch das live Coaching der Führungskraft viel für meine eigene neue Führungsaufgabe mitnehmen. Die Auswertung war sehr differenziert und hat mir geholfen, das Erlebte mit der Theorie in Verbindung zu bringen."

"Es war gut, die beiden Trainer*innen in ihrer Unterschiedlichkeit zu erleben, gute Ergänzung, aber auch tolles Vorbild, wie man Unterschiede konstruktiv nutzen kann."

"Ich fühle mich am isi kompetent und gut unterwegs. es wird mir immer klarer, was zu mir passt, welche Art der Intervention bei mir funktioniert, welches meine Stärken, meine Haltung ist. Ich freue mich aufs Weitergehen und Umsetzen."